Alle Guten Dinge sind drei

Physiotherapie - Personaltraining - PferdeOsteopathie

Myriam Baldinger, Karin Hagmann und Sabine Breitschmid

Das Wohlergehen und die Gesunderhaltung liegt uns sehr am Herzen und möchten Sie und Ihr Partner Pferd vorwärts bringen

unsere Arbeit ist unser Hobby

egal ob wir mit Menschen oder Pferden arbeiten - wir sind stets bestrebt Sie weiterzubringen.


  • 2002 wurde die Physiotherapie Physiolympic gegründet von Myriam Baldinger und stetig ausgebaut und bedacht das Wissen Immer auf dem neusten Stand zu halten. 
  • 2003 kam die erste Mitarbeiterin und unterstütze Myriam Baldinger tatkräftig, da Myriam auch teilzeitmässig engagiert war beim FC Wil 1900 als Physiotherapeutin 
  • 2005 kam dann der zweite Mitarbeiter und im Februar 2005 war der Umzug geplant im gleichen Gebäude und vergrösserten die Physiotherapie um einen Medizinischen Trainingstherapie Bereich und Gruppengymnastik. Weiters wurde die Physiotherapie zu Physiolympic GmbH. Im Verlauf von 2005 waren wir dann zu fünft.
  • 2012 kam Karin Hagmann als Personaltrainerin und Fitnessinstruktorin ins Team. Karin Hagmann und Myriam Baldinger waren sofort eine Einheit und befassten sich mit der Ausbildung zum GolfPhysioTrainer und GolfSportPhysioTrainer. Karin baute weiter aus mit Personaltraining und Sypoba Gruppentraining.
  • 2013 wurde die beidseits zielstrebige Bemühungen und Zusammenarbeit schriftlich beigesetzt und nun hat die Physiolympic GmbH zwei Gesellschafter und so auch zwei starke Frauen an der Front. Eine Entscheidung auch Zusammen die Firma zu führen, weil Myriam sich auch ihrem Herzensthema "Tiere" widmen wollte und sich auch dort weiterbilden wollte.
  • 2015 wurde dann unsere Praxis an der oberen Bahnhofstrasse 26 zu klein und konnten nicht räumlich expandieren. So kam der Zufall, dass wir an der Bronschhoferstrasse 2a Räumlichkeiten fanden - welche wir selbst mitbestimmen konnten zwecks Ausbau - und so sind wir seit August 2015 auf ca. 460 m2 für Sie da. Und Karin hat endlich ihren eigenen Gymnastikraum auf knapp 90 m2 für Ihre Lektionen. Karin ist für uns die Powerfrau und immer mit einem Lächeln und Humor unterwegs; egal ob im Team, im MTT, im Sypoba oder im Personaltraining in der Praxis oder bei Kunden zu Hause.
  • 2015 auch zum Erwähnen, war unser Neuzugang Sabine Breitschmid; eine junge dynamische Physiotherapeutin mit dem Herz am rechten Fleck und wie Karin ein Sonnenschein in der Praxis. Sehr schnell zeigte sich, dass Sabine in der Praxis arbeitet, als ob es ihre eigene wäre und schliesslich entstand grosse Freundschaft und das gemeinsame Interesse für Pferde war bei Sabine und Myriam auf einem Nenner.
  • 2019 war für uns eine grosse Freude, dass Sabine Breitschmid die Stelle Stellvertretende Chefphysiotherapeutin angenommen hat und so zu unsrem  Kader angehört.
  • 2019 nun haben Sabine Breitschmid und Myriam Baldinger die Ausbildung zum PferdeOsteopathen nach Welter-Böller abgeschlossen und mit Prüfung erfolgreich bestanden.
  • 2019  auch ein grosses Anliegen von Absolventen der Welter-Böller Ausbildung: die Gründung von POVS: PferdeOsteopathieVerein Schweiz
  • Stand Dezember 2019   -  mal sehen was noch kommt :-)))