Alle Guten Dinge sind drei
und nun schon fünf 


                                                            

                                  Physiotherapie & Personaltraining
                                  PferdeOsteopathie & PferdePhysiotherapie
                                  HundeOsteopathie & HundePhysiotherapie
                                  KatzenOsteopathie & KatzenPhysiotherapie
                                  Hydrotherapie  
                                  natürlich auch Akupunktur, Dry Needling 
                                  und vieles mehr haben wir im  Angebot 
 

Das Wohlergehen und die Gesunderhaltung liegt uns sehr am Herzen und möchten Sie und Ihr Partner Pferd vorwärts bringen

unsere Arbeit ist unser Hobby

egal ob wir mit Menschen oder Pferden arbeiten - wir sind stets bestrebt Sie weiterzubringen.


  • 2002 wurde die Physiotherapie Physiolympic gegründet von Myriam Baldinger und stetig ausgebaut -sehr  bedacht das Wissen immer auf dem neusten Stand zu halten. 
  • 2003 kam die erste Mitarbeiterin und unterstütze Myriam Baldinger tatkräftig, da Myriam auch teilzeitmässig engagiert war beim FC Wil 1900 als Physiotherapeutin 
  • 2005 kam dann der zweite Mitarbeiter und im Februar 2005 war der Umzug geplant im gleichen Gebäude und vergrösserten die Physiotherapie um einen Medizinischen Trainingstherapie Bereich und Gruppengymnastik. Weiters wurde die Physiotherapie zu Physiolympic GmbH. Im Verlauf von 2005 waren wir dann zu fünft.
  • 2012 kam Karin Hagmann als Personaltrainerin und Fitnessinstruktorin ins Team. Karin Hagmann und Myriam Baldinger waren sofort eine Einheit und befassten sich mit der Ausbildung zum GolfPhysioTrainer und GolfSportPhysioTrainer. Karin baute weiter aus mit Personaltraining und Sypoba Gruppentraining.
  • 2013 wurde die beidseits zielstrebige Bemühungen und Zusammenarbeit schriftlich beigesetzt und nun hat die Physiolympic GmbH zwei Gesellschafter und so auch zwei starke Frauen an der Front. Eine Entscheidung auch Zusammen die Firma zu führen, weil Myriam sich auch ihrem Herzensthema "Tiere" widmen wollte und sich auch dort weiterbilden wollte. So begann Myriam umfassende Weiterbildungen in Akupunktur / TCM für Tiere, Meridiantherapie, Laser, Homöopathie, Farblicht etc.
  • 2015 wurde dann unsere Praxis an der oberen Bahnhofstrasse 26 zu klein und konnten nicht räumlich expandieren. So kam der Zufall, dass wir an der Bronschhoferstrasse 2a Räumlichkeiten fanden - welche wir selbst mitbestimmen konnten zwecks Ausbau - und so sind wir seit August 2015 auf ca. 460 m2 für Sie da. UND ;-) Karin hat endlich ihren eigenen Gymnastikraum auf knapp 90 m2 für Ihre Lektionen. Karin ist für uns die Powerfrau und immer mit einem Lächeln und Humor unterwegs; egal ob im Team, im MTT, im Sypoba oder im Personaltraining in der Praxis oder bei Kunden zu Hause.
  • 2019 hat Myriam Baldinger die Ausbildung zum PferdeOsteopathen nach Welter-Böller abgeschlossen und die Prüfung erfolgreich bestanden.
  • 2019  auch ein grosses Anliegen von Absolventen der Welter-Böller Ausbildung: die Gründung von POVS: PferdeOsteopathieVerein Schweiz
  • 2020 Ausbildung Dry Needling nach Schachinger
  • Vetdrop unterstützt meine Arbeit in Transdermale Applikation, sehr fundierte Therapieanwendung besonders bei Sehnenverletzungen, Fesselträger, Strahlfäule, Nachbehandlung nach Sarkoiden und offene Wunden, wo nicht zugehen möchten. Erfahrungswerte für Pferde, Hunde, Katzen und Kühe ... einfach nachfragen, bin mit Vetdrop mobil unterwegs.
  • 2020 Physiolympic übernimmt die Betreuung der 1. Mannschaft des EC Wil. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und sagen herzlichen Dank.
  • 2021 weitere Kurse in HundOsteopathie nach Welter-Böller
  • 2022 Charlotte de Bruyne und Manuela Müller verstärken unser Team und machen eine Weiterbildung in Dry Needling nach Schachinger
  • 2023 EC WIL holt den Titel Schweizermeister der 1. Liga - und wir waren dabei und sehr stolz auf die Jungs
  • 2023 weitere Kurse in Hydrotherapie
  • Aufbau und Eröffnung im Juni des Therapiezentrum für Hunde & Katzen mit integriertem Pool für Hydrotherapie an der Bronschhoferstrasse 54, 9500 Wil
  • Stand August 2023 .... weiter geht's :-)))